Emil Bertermann empfiehlt Nalia, Tochter der Elemente – Der Jadedolch

Eine derartig bunte realitätsferne und doch so hautnahe Welt zu erschaffen, ist eine der schwierigsten Aufgaben für jeden Autor. Diese schwierige Aufgabe ist der meisterhaften Autorin Sarah J. Maas mit Bravour gelungen.

Wer schon immer an unentdeckten Geheimnissen und magischen Abenteuern in mystischen Welten interessiert war, sollte sich dem Abenteuer von Nalia widmen. In dieser Geschichte muss sich die gefallene Kaiserin ihre Freiheit zurückerobern und ihre Heimat von den furchterregenden Ilfrits befreien. Doch bevor sie dieses Wagnis eingehen kann muss sie sich erst aus den Fängen ihres geheimnisvollen Meisters Malek befreien. Wie gut, daß sie einen überraschenden Verbündeten bekommt, doch wird ihr das helfen gegen die Mächte des Bösen zu bestehen?

Zusammenfassend, dieses Buch ist perfekt für jugendliche Leser*innen ist, die in eine magische Welt eintauchen wollen.

Scroll to Top