[Fr. 01.12./19:30Uhr] Buchpremiere – Mariam Meetra „Ich habe den Zorn des Windes gesehen“

Herzliche Einladung zur Buchpremiere von MARIAM MEETRAS Gedichtband „ICH HABE DEN ZORN DES WINDES GESEHEN“! 📚

Eintritt frei. Bitte meldet Euch per E-Mail an: kurt@buchhandlung-tucholsky.de

Die afghanische Dichterin Mariam Meetra stellt ihren ersten persisch-deutschen Gedichtband „Ich habe den Zorn des Windes gesehen“ vor. Der Band ist gerade im Wallsteinverlag erschienen, aus dem Persischen übersetzt von von Ali Abdollahi, Susanne Baghestani, Sylvia Geist und Kurt Scharf.

In eindrucksvollen Bildern und Metaphern kreisen Mariam Meetras Gedichte um ihre Heimatstadt Kabul, Fragen der Ortlosigkeit und des Exils. Sie klagen Missstände an, erinnern sich gleichzeitig aber auch auf zärtliche Weise an die Schönheit dieses Ortes.

Im Gespräch mit Annika Reich, der künstlerischen Leiterin von Weiterschreiben, sowie dem Dichter und Übersetzer Aliabdollahi und dem Übersetzer Kurt Scharf spricht sie über ihre Poetik und stellt ihre Gedichte im Original und auf Deutsch vor.

Kommt vorbei! Wir freuen uns auf Euch !

Nach oben scrollen