Liam empfiehlt Loki – Wie man als schlechter Gott ein guter Mensch wird (oder auch nicht)

Erscheint am 20.02.2023


Inhalt

,,Loki´´: In dem Buch ,,Loki´´ ,geschrieben von Andre Mumot, geht es um den Gott Loki der so viele schamvolle Taten begeht,dass ihn Odin von Asgard nach Mittgard schickt und das in Gestalt eines elfjährigen Jungen. In Mittgard soll er gute Taten begehen um wieder nach Asgard zu dürfen, sonst wartet eine gewaltige Strafe auf ihn. Er ist mit seinem Bruder Thor dem Wächtergott Heimdall und einer furchterregenden Riesin in einem Familienhaus unterteilt als Familie,natürlich in Menschenform. Es gibt für Loki eine Regel, er muss nämlich jeden Tag in ein Buch schreiben um zu beweisen,dass er sich bessert.Da es ein magisches Buch ist korrigiert es alle Lügen die Loki ins Buch schreibt. Am Anfang sieht es sehr schlecht für Loki aus doch im laufe des Buches lernt Loki aus seinen Fehlern und versucht sie wieder rückgängig zu machen…


Meine Meinung

Ich fand den Humor des Buches vorzüglich und sehr amüsant. Der scharfsinnige Witz,die Zwickmühlen und die mythologischen Anspielungen sind ein perfektes Rezept für Lesevergnügen. Loki fühlt sich nicht wohl unter den Menschen und deswegen ist es so widersprüchlich und amüsant wie Loki sich verhält. Ich würde dieses Buch vor allem Jugendlichen Leser*innen empfehlen da die Hauptperson (Loki) im Jugendlichen Alter ist und die Geschichte sich in der jetzigen Zeit bewegt.

Nach oben scrollen